Dankbar

Vor wenigen Wochen habe ich mein 50. Lebensjahr vollendet.
Wie wahrscheinlich viele andere Menschen habe auch ich ein wenig Bilanz über mein  bisheriges Leben gezogen.

Mir ist aufgefallen, dass ich in meinem Leben bisher immer Menschen hatte, den ich vertrauen konnte, die mir wichtig sind und denen ich auch wichtig bin. Dafür bin ich meinem Gott wirklich dankbar.

30.11.16 11:54, kommentieren

Werbung


Ein Geschenk von den Gebrüdern Blattschuss

Anfang der 80er sah ich im Fernsehen einen Auftritt der Gebrüder Blattschuss, der mir lange in Erinnerung geblieben ist.
Sie sangen damals nicht ein Stimmungslied wie "Kreuzberger Nächte" sondern ein leises Lied mit Tiefgang.
Öfters musste ich an dieses Lied denken und versuchte dieses auch über Google und Co. zu finden, leider ohne nennenswerten Erfolg.

Gestern ging ich auf die Homepage dieser Band, fasste mir ein Herz und schrieb eine Mail, wo ich einfach nach dem Namen des Liedes fragte und wo man es noch hören könne.

Nach nicht Mal zwei Stunden bekam ich eine Antwort. Nicht nur das, es war eine Musikdatei angehängt, da man die Platte scheinbar nicht mehr kaufen konnte. 

Das fand ich absolut toll. Vielen Dank Herr Pohlmann für das "Geschenk".



PS: Wen es interessiert, das Lied heißt "Kotowski"

28.2.05 17:13, kommentieren